Filter schließen
Filtern nach:

Presseartikel aus dem Jahr 1999

Über Steve Mizera und Racepool99 wird in der Presse einiges geschrieben.
Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 1999 erschienen sind:

MOTOR II - Am Sonntag (Start: 11 Uhr) wird im tschechischen Most der 4. Lauf im Yamaha-R6-Cup ausgetragen. Mit dabei: der Dresdner Steve Mizera.
Dresden (DB/JOL). Am Wochenende steigt Steve Mizera im tschechischen Most wieder auf seine Rennmaschine. Dann steht der vierte Lauf im Yamaha-R6-Cup an. Der Dresdner Motorrad-Pilot hat sich dafür fest vorgenommen, erneut in die Punkteränge zu fahren.
Schon kommende Woche steht beim 'Yamaha Summer Festival' die nächste Cup-Runde auf dem Programm. In Oschersleben geht es zwar nicht um Meisterschaftspunkte, aber um Preisgeld und nicht zuletzt darum, den Cup gut zu präsentieren.
Im Yamaha-R6-Cup landete Dirk Fritz den dritten Sieg in Folge. In der Einführungsrunde hatte er noch Bekanntschaft mit dem Kiesbett geschlossen. Erstmals landete Enrico Klügl, der sein zweites Cup-Jahr fährt, auf dem Podest. Um seinen Platz hatte es zuvor ein wildes Gerangel gegeben.
Droht nun ein Durchmarsch von Dirk Fritz? Der smarte Thüringer setzte seine Siegesserie auch im dritten Lauf zum Yamaha R6-Cup in Oschersleben fort. Den Grundstein für Saisonerfolg Nummer drei legte Fritz mit einer grandiosen Auftaktrunde.
Drei Starts, drei Zielankünfte, dreimal in die Punkte. Für Steve Mizera war die Welt am Wochenende dennoch nicht in Ordnung. Der Motorradpilot aus Dresden verschenkte beim dritten Lauf zum Yamaha-R6-Cup in Oschersleben...
DRESDEN - Sachsens schnellster Student rast am Wochenende zum dritten Mal über die Piste: Steve Mizera (Foto), der Dresdner Yamaha-R6-Cup- Pilot, hofft in Oschersleben wieder auf DM-Punkte.
Das Angebot stimmt: Für knapp 20000 Mark können Teilnehmer am Yamaha-RB-Cup dieses Jahr mit Unterstützung von Yamaha Deutschland ins Rennen gehen. Beim Einführungslehrgang Mitte April standen Instruktoren wie Udo Mark, früher selbst Cup-Teilnehmer, Jörg Teuchert, Christian Kellner oder Christer Lindholm Rede und Antwort.
An den Salzburg-Ring wird Steve Mizera noch lange zurückdenken. Der 23jährige Dresdner belegte im zweiten Saisonrennen des Yamaha-R6-Cups den zehnten Rang, was er selbst als „ganz ordentliches Ergebnis einstuft.
An Dirk Fritz (Kertschütz) führte auch im zweiten Lauf um den Yamaha R6-Cup kein Weg vorbei. Der Auftaktsieger holte auf dem Salzburgring erneut volle Punkte und verteidigte souverän die Führung in der Gesamtwertung.
Steve Mizera gibt sich bissig. „Im Training spüre ich, daß Potential da ist. In dieser Saison möchte ich auch mal aufs Treppchen. Der 23jährige startet im Yamaha-R6-Cup, die höchstdotierteste Motorrad-Nachwuchsserie Deutschlands.
Reimersdorf (IS). Rico Penzkofer mußte bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Hockenheimring einen schweren Schlag hinnehmen. Beim Warm up stürzte der Rennersdorfer Motorrad-Pilot und muß wegen eines Totalschadens seiner Laaks-Yamaha nun bangen, ob er die gerade erst begonnene Saison fortsetzen kann.
Die brandneue Yamaha YZF-R6 sorgte gleich zu Saisonbeginn für Furore. Gleich neun Cup-Fahrer erzielten im Training Zeiten, die zur Qualifikation in der Supersportklasse gereicht hätten.
Steve Mizera, Dresdens schnellster Student: Mit 270 km/h [&] 115 PS im Yamaha-„R 6“-CupDresden-Nickelbrille,Fahrrad,Wohngemeinschaft- das zeichnet die meisten Studenten aus.[nbsp]Yamaha, 600 Kubikzentimeter, 270 km/h – das gehört zu Steve Mizera.
Steve hat die Lizenz zum RasenFritz Das Magazin sprach mit Steve Mizera, der dieses Jahr im Yamaha-R6-Cup angreifen willFRITZ Das Magazin: Steve, wie bist Du zum Motorradsport gekommen?Steve: Das Interesse ist seit meiner Kindheit vorhanden. Mein Vater hat mich oft zu Motorsportveranstaltungen mitgenommen.
15.02.1999Blitz! DresdenEin Student und sein Motorrad:Der rasende SteveMit 18 habe ich meinen ganz normalen Führerschein gemacht und bin auch gern mit dem Auto herumgefahren. Dann kaufte ich mir ohne größere Hintergedanken ein Motorrad...
3 von 4