Rennfahrer-Trio mit erfolgreichem Saisonabschluss

Dienstag, 21.09.1999
Dresdner Neueste Nachrichten

MOTORSPORT
Rennfahrer-Trio mit erfolgreichem Saisonabschluss

Assen/Dresden (IS). Beim Saisonfinale zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft im niederländischen Assen gelang es allen drei Piloten aus dem Großraum Dresden, in die Top Ten zu fahren. Der Rennersdorfer Rico Penzkofer erreichte in der Supersport 600-Klasse mit seiner Laaks-Yamaha den 10. Platz. Der 24- Jährige beendete zugleich mit 83 Wertungszählern die Deutsche Meisterschaft auf Rang 6.

Die Endplatzierung liegt in der Zielstellung für die Saison, obwohl hier und da vielleicht noch mehr gegangen wäre“, resümiert Penzkofer das Rennjahr. Auch Steve Mizera (Dresden) belegte im Yamaha-R6-Cup einen 10. Platz. Damit sicherte er sich in der Cup- Wertung Endrang 12. Mizera fuhr das ganze Jahr stetig in die Punkteränge und kann mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Der Kesselsdorfer Udo Reichmann fuhr im MuZ-Skorpion-Cup noch einmal auf Platz fünf. Reichmann beendete die Cup-Serie auf dem 6. Platz (106 Punkte). Für den Zweiradhändler war es eine unerwartet erfolgreiche Saison. Der zweite Platz von Brno und der Schleiz-Sieg, damit hatte ich zu Beginn des Jahres wahrlich nicht gerechnet. Dass es in der Endabrechnung Platz 6 ist, liegt an der Leistungsdichte der Spitzenpiloten.“, lässt Reichmann das Rennjahr noch einmal Revue passieren.