Saisonfinale in Assen mit Penzkofer, Mizera und Reichmann

Freitag, 17.09.1999
Dredner Neueste Nachrichten

MOTORSPORT
Saisonfinale in Assen mit Penzkofer, Mizera und Reichmann

Dresden (IS). Am Wochenende finden in den Niederlanden die Endläufe zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft statt. Auf dem legendären Circuit van Drenthe“ in Assen geht es auch für die Piloten aus der Region Dresden noch einmal um wichtige Wertungspunkte. Für den Rennersdorfer Supersport 600-Piloten Rico Penzkofer geht es um die Absicherung seines 6. Gesamtranges.

Dafür muss er mit seiner Laaks-Yamaha sicher noch einmal in die Top Ten fahren. Ein besonders spannendes Rennen ist im MuZ-Skorpion-Cup zu erwarten. Die ersten sieben der Wertung haben noch Chancen auf den Gesamterfolg, unter ihnen auch der Kesselsdorfer Schleiz-Sieger Udo Reichmann. In Assen fahre ich volles Rohr“, gibt Reichmann die Devise Sekt oder Selters“ aus.

Ein unbeschwertes Rennen kann der Dresdner Student Steve Mizera im Yamaha-R6-Cup fahren. Ich möchte mich mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison verabschieden“, blickt er voraus. Während diese drei im 700 km entfernten Assen am Gasgriff drehen, startet der Freiberger Steffen Grämer (Zweirad Reichmann Racing Team) mit seiner Aprilia beim Endlauf zur Internationalen Tschechischen Mottoradmeisterschaft auf dem Autodrom in Most in der 125ccm-Klasse.