Wasser-Fälle

07.1999
PS

Wasser-Fälle

Salzburg im Schnürlregen, Oschersleben im strömenden Regen: zwei Fälle für Dirk Fritz. Der Thüringer gewann beide Läufe und führt nun souverän nach drei Rennen mit drei Siegen vor Ralf-Horst Hilsenbeck und dem Schweizer Jarno Lang (Ergebnisse siehe Seite 90).

Schon in Salzburg hatte Fritz gezeigt, daß er im Nassen die R6 gut beherrscht. In Oschersleben schockierte er die Konkurrenz, als er nach der ersten Runde mit fünf Sekunden Vorsprung auf die Zielgerade einbog, obwohl er in der Einführungsrunde von der Strecke gedriftet war.

Die Wasser-Partie von Oschersleben war begleitet von zahlreichen, glücklicherweise harmlosen Ausrutschern, die allenfalls die Ersatzteil-Kasse schmälern dürften. Der Ire Sammy Mäher, Bruder des letztjährigen Cup-Siegers Roger, war bereits auf Platz zwei geschwommen, als seine R6 mit einer seitlichen Rolle in eine Pfütze abtauchte. Für Enrico Klügl bedeutete dieser Ausfall den ersten Podestplatz neben Klaus Schulz. Prominenten Besuch gibt es regelmäßig beim Cup-Truck.

In Salzburg besuchten die Supersport-WM-Stars von Yamaha, Jörg Teuchert und Christian Kellner, die Teilnehmer und halfen mit Tips und Tricks. In Oschersleben schaute Ex-Weltmeister Dirk Raudies, der ebenfalls im Yamaha-Cup seine ersten Rennerfahrungen gemacht hatte, vorbei und beriet seine Nach-Fahren“.Übrigens: Cup-Fahrer und Internet-Spezialist Uwe Beck hat eine tolle Homepage mit allen Infos aufgebaut. Die Adresse der Internetseite lautet: http://www.RB-Cup.de. Ein Besuch dort lohnt sich wirklich.

RK