Presseartikel aus dem Jahr 2000

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2000 erschienen sind:

Der Dresdner Motorradrennfahrer Steve Mizera rast am Wochenende beim 4. Lauf um den Yamaha-R6-Cup auf dem Nürburgring mit. Sein Ziel: Erstmals in dieser Saison will er unter die „Top Five fahren. In der Gesamtwertung liegt Mizera auf dem achten Platz.
HOCKENHEIM - Die „Topp Five“ waren das Ziel von Steve Mizera beim zweiten Yamaha-Summer-Festival auf dem Hockenheimring. Doch dieser Traum platzte schnell. Von Rang 11 startend erreichte der Dresdner am Ende den 7. Platz.
Der Dresdner Zweirad-Pilot Steve Mizera belegte bei einem Preisgeld-Rennen im Rahmen des Yamaha-Summer-Festivals am Hockenheimring den siebenten Rang.
Dresden. An diesem Wochenende findet auf dem Hockenheimring das zweite Yamaha-Summer-Festival statt. Mit von der Partie ist auch der Dresdner Steve Mizera vom Racing- Team Krämer.
GROSSENHAIN - Der Osten wird mehr und mehr zum Motorsport-Mekka!
Morgen gibt’s auf dem ehemaligen Militärflugplatz von Großenhain zwei EM-Läufe im Super-Moto (bis 600 ccm). Der Betonkurs ist 1800 Meter lang, mit je zwei Off-Road-Abschnitten (Gelände) und Sprunghügeln gespickt.
Das Warm-Up der etwa 150 Aktiven beginnt um 9 Uhr, die Rennen starten um 11 Uhr. Das Finale (über 12 Minuten plus zwei Runden) ist für 15.40 Uhr geplant.
Steve Mizera aus Dresden schaffte beim dritten von acht Läufen zum Yamaha-Shell-Advance-R6-Cup im Motopark Oschersleben erneut den Sprung unter die besten zehn Fahrer. Der 24-Jährige landete in dem 50-köpfigen Fahrerfeld schließlich auf Rang neun.
Der Dresdner Motorrad- Pilot Steve Mizera (24) verteidigte Platz 8 in der Gesamtwertung des Yamaha-R6-Cups. Beim dritten Rennen in Oscherschsleben raste der Student für Wirtschaftsingenieurwesen trotz Unterarm-Schmerzen als Neunter durchs Ziel.
Im Yamaha- wie im Suzuki-Cup wurde bis zum Schluss um Rang 1 gefightet. Nur MZ-Fahrer Carsten Freudenberg fuhr vorne weg. ? eb/cs
Günther Knobloch vom Team Teuchert reiste als Spitzenreiter des Yamaha R6 Cups nach Oschersleben. Der Mann aus Graz konnte sich rühmen, in der 23-jährigen Cup-Geschichte als erster Österreicher die Gesamtwertung anzuführen. Nach Trainingsrang 5 gelang ihm im Rennen der 4. Platz. Weil im Gesamtklassement die Besten nahe beieinander liegen, bedeutete dies einen Rückschritt von 1 auf 4.
An der Spitze schenkten sich Polemann Andreas Heese, Philipp Ludwig und Andreas Knigge bis zur Zieldurchfahrt nichts. Jede Runde übernahm ein anderer aus diesem Trio die Führung. Schliesslich feierte Andreas Heese seinen zweiten Saisonsieg.
Der YAMAHA-Shell-Advance R6-Cup war auch beim dritten Lauf im Motopark von Oschersleben Garant für Hochspannung von der ersten bis zur letzten Runde. Den ersten Böller zündeten Steve Wiizera (Dresden) und Rico Löwe (Geising) mit einem Bilderbuchstart. Doch ab Runde zwei machte ein Spitzentrio mit Pole-Setter Andreas Heese (Saterland), Philipp Ludwig (Borna) und Andreas Knigge (Barwedel) die Pace. Bis ins Ziel wechselte die Führung nahezu im Rundentakt.
Das war heute eine richtig heiße Nummer. Nach dem nassen Training hatten wir das Motorrad zwar härter abgestimmt, aber wohl nicht hart genug, ich war nur am Rutschen. Unglaublich, dass es dennoch zum Sieg gereicht hat“, konnte der 22-jährige Heese mit seinem zweiten Saisonerfolg auch eine Sportstrafe verschmerzen, nachdem er im Übermut die blonde Taina für eine zusätzliche Ehrenrunde auf den Höcker gepackt hatte.
Namen wie Martin Wimmer, Harald Eckl, Dirk Raudies, Jochen Schmid oder Jörg Teuchert gehören einfach zur Geschichte des deutschen Motorradrennsports. Eines haben die Genannten und viele mehr gemeinsam, ihre Karriere begannen sie im Yamaha-Cup. Unter dem Titel „YAMAHA-Shell-Advance R6-Cup ist das 2000er Championat die 23. Saison von passionierten Yamaha-Fahrern und gleichzeitig das Sprungbrett für die Rennen der Supersport- oder der neuen Superstockklasse in Deutschland.
Internationale Aufgaben sind dabei nicht ausgeschlossen. Jörg Teuchert ist der jüngste Beweis dafür. Sage und schreibe zweihundert Anfragen und siebzig Anmeldungen waren bei den Verantwortlichen des Cup's eingegangen. Doch nur fünfzig Piloten konnte eine Starterlaubnis erteilt werden. Woran liegt diese große Nachfrage? Dazu Yamaha-Sportchef Hermann Oetting: „Alle technischen Veränderungen sind durch das Reglement eindeutig geregelt.
Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera kam im zweiten von acht Läufen des Yamaha-Shell-Advance-R6-Cups im holländischen Assen auf einen hervorragenden siebenten Rang.
„Am Ende war ich doch ein bisschen enttäuscht, weil es auch der vierte oder fünfte Rang drin waren, sagt der 24-jährige Dresdner, der sich in der Gesamtwertung des höchstdotierten deutschen Nachwuchs-Cups auf Rang acht schob.
Assen/Dresden (IS/UK/SB). Beim zweiten Lauf zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft gab es für die einheimischen Piloten Licht und Schatten. Der Rennersdorfer Rico Penzkofer (Supersport-Klasse) wollte auf der wunderschönen niederländischen Grand-Prix-Piste „Circuit von Drenthe“ in Assen seinen Sturz vom Auftaktrennen in Hockenheim vergessen machen.
MOTORRAD - Der Dresdner Steve Mizera vom Racing-Team Krämer belegte beim zweiten Lauf des Yamaha-Shell-Advance-R6-Cup im niederländischen Assen den siebenten Platz.
Motorrad-Pilot Steve Mizera aus Dresden raste beim 2.Yamaha-R6-Cup in Assen (Holland) auf Platz 7.
Dresden. Der Dresdner Motorrad- Pilot Steve Mizera geht am Sonntag beim zweiten Lauf des Yamaha- Shell-Advance-R6-Cups im holländischen Assen auf Aufholjagd.