Centner mit Motorschaden

29.08.2000
Dresdner Neueste Nachrichten

Centner mit Motorschaden
Premiere auf dem Lausitzring sahen 21 000 Zuschauer

Hörlitz/Dresden (IS). Mit den Rennen zur Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft erlebte der Lausitzring seine Wettkampf-Premiere. Der erste Sieger hieß dabei Imre Toth (Ungarn), der im siebenten Lauf der Achtelliterklasse den Limbach-Oberfrohnaer Jarno Müller auf den zweiten Rang verwies.

Recht unterschiedlich fielen die Ergebnisse der Akteure aus der Dresdner Region aus. Am besten schnitt noch Rico Penzkofer (Supersport) ab. Er hinterließ einen starken Eindruck und belegte Rang vier. In der Gesamtwertung rangiert Penzkofer auf Platz sechs, kann sich aber beim abschließenden Rennen auf dem Hockenheimring noch weiter nach vorn schieben.

Im Yamaha R6 Cup konnten Rico Löwe (Dittersdorf) und Steve Mizera (Dresden) mit den Rängen sechs und sieben überzeugen. Beide verbesserten damit auch ihre Cup-Positionen, Mizera ist Fünfter (51 Punkte) und Lowe Zehnter (35 Punkte). Bei den Gespannen hatten Wolfram Centner/Guido Rodler ihre LCR Suzuki auf die Pole Position gestellt, doch ein Motorschaden machte alle Hoffnungen im Rennen zunichte. Zudem kostete das auch die Meisterschaftsführung. Ähnlich erging es auch dem Kesselsdorfer Udo Reichmann, der durch Motorausfall in der Gesamtwertung auf Rang vier abfiel.