Dresdner Steve Mizera feiert Premiere in der 24-Stunden-WM

12.08.2000
Dresdner Neueste Nachrichten

Dresdner Steve Mizera feiert Premiere in der 24-Stunden-WM

Dresden (db). Ein ereignisreiches Wochenende steht dem Racing-Team Krämer um Fahrer Steve Mizera ins Haus. In Oschersleben findet die Speedweek“ statt. Neben der internationalen Straßen-DM geht auch der Yamaha-Shell-Advance-R6-Cup an den Start. Heute Vormittag steht der fünfte Cup-Lauf der Saison auf dem Programm. Oschersleben ist eine sehr anspruchsvolle Strecke. Aber sie liegt mir gut und ich mag sie. Ein Platz unter den ersten Fünf soll es schon werden“, gibt Mizera selbst als Ziel aus.

Als Geburtstagsgeschenk für den nun 25-jährigen Dresdner könnte man die Einladung des Fast-BEE-Teams um den mehrfachen tschechischen Meister Michael Bursa zur 24-Stunden-Weltmeisterschaft werten, der heute Nachmittag (15 Uhr) in Oschersleben gestartet wird. Mizera und sein Cup-Kollege Philip Ludwig sind dem Manager des WM-Teams beim Gastlauf in Most aufgefallen.

Der Student für Wirtschaftsinge-nieurwesen ist überglücklich über das Engagement in einer 24-Stunden-WM, aber auch Realist: Das ist mein erstes Rennen über eine so große Distanz. So eine Möglichkeit bekommt man nicht jeden Tag geboten. Vor allem gilt es, technisch und physisch durchzuhalten, nicht zu stürzen.“ Das Team Mizera/Ludwig geht auf einer Kawasaki Zx-7RR ins Rennen.