Motorsport-Telegramm

05.07.2000
Dresdner Morgenpost

Motorsport-Telegramm

ChampCars kommen

AUTOMOBIL - Auf dem Lausitzring wird möglicherweise im nächsten Jahr erstmals ein Lauf zur nordamerikanischen ChampCar-Serie gefahren. Im provisorischen Kalender ist für den 16. September 2001 ein Rennen auf der neuen Strecke angesetzt.

100 Millionen für Hockenheimring?

FORMEL 1 - Das Land Baden-Württemberg will sich laut Landeswirtschaftsminister Walter Döring (FDP) sehr deutlich“ am geplanten Umbau des Hockenheimrings beteiligen. Der genaue Zuschuss soll erst nach Abschluss der Gespräche mit Vertretern der Automobilindustrie und der Region fest gelegt werden. Insgesamt rechnet Döring mit einer Investitionssumme von 80 bis 100 Millionen Mark.

Vorverlegung

MOTORRAD I - Das Schleizer Dreieckrennen findet in diesem Jahr bereits am 15. und 16. Juli statt. Mit der Verlegung vom Traditions-Termin in der ersten August-Woche wollen die Veranstalter die Terminüberschneidung mit dem DTM-Lauf auf dem Sachsenring vermeiden. Neben zwei Seitenwagen-Rennen werden die Läufe zur Internationalen DM in den Klassen bis 125 und 250 ccm sowie Supersport bis 600 ccm und Superstock bis 1200 ccm am besten besetzt sein.

Platz 8 für Mizera

MOTORRAD II - Im vierten von acht Läufen des Yamaha-R6-Cup auf dem Nürburgring fuhr der Dresdner Steve Mizera von Postion zehn startend auf den achten Platz, liegt nun mit 20 Punkten auf Rang sieben in der Gesamtwertung.