Penzkofer Doppelsieger am Frohburger Dreieck

05.10.2000
Dresdner Neueste Nachrichten

Penzkofer Doppelsieger am Frohburger Dreieck

Sehr erfolgreich waren die Piloten aus dem Raum Dresden beim 39. Internationalen Frohburger Dreieckrennen. Allen voran der Rennersdorfer Rico Penzkofer auf der Laaks-Yamaha, der beide Einladungsrennen der Supersport 600-Klasse souverän gewann. In dieser Woche reist Penzkofer nach Cartagena/Spanien, wird dort den abschließenden Europameisterschaftslauf bestreiten. Einen glänzenden zweiten Platz erfuhr der Kesselsdorfer Udo Reichmann (Foto) im MZ-Cup.

Das brachte ihm zugleich Platz drei in der Endwertung des MZ-Cups. Im gleichen Rennen erreichte Reichmanns Teamkollege Alexander Michel den zwölften Rang. Steve Mizera (beide Dresden) wurde 13. Der Freiberger Steffen Grämer kam mit der Aprilia im Einladungsrennen der Klasse bis 125 ccm auf den sechsten Platz.

Text/Foto: Ingolf Schmitt