Steve Mizera gastiert erfolgreich in Most

26.07.2000
Sächsische Zeitung

Steve Mizera gastiert erfolgreich in Most

Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera überbrückt die fünfwöchige Pause des Yamaha-Shell-Advance-R6-Cups mit Starts bei diversen anderen Rennen. Am Wochenende mischte sich der 24-Jährige in Most ins 56-köpfige Starterfeld der tschechischen Supersport 600er-Meisterschaft-Serie.

Der Dresdner kam trotz technischer Nachteile auf einem beachtlichen zehnten Rang ein. Die tschechischen Maschinen besitzen ein anderes Fahrwerk. Außerdem dürfen meine Kollegen an ihren Maschinen basteln. Insgesamt fahren sie wohl mit 15 bis 20 PS. mehr, sagte Mizera. Er startete auf seiner Serienmaschine, an der laut Cup-Reglement keine Veränderungen erlaubt sind. Insofern bin ich recht zufrieden. Außerdem waren meine Rundenzeiten im Vergleich zum Cup-Rennen um zwei Sekunden besser, erklärte Mizera. Der fünfte Lauf des Yamaha-R6-Cups wird am 11. August in Oschersleben gestartet.
(ald)