2 Siege! Mizera rast auf Platz 1 im Yamaha-Cup

Dienstag, 21.08.2001
BILD Dresden

2 Siege! Mizera rast auf Platz 1 im Yamaha-Cup

Es konnte für mich einfach nicht besser laufen, jubelt Steve Mizera (26).

Der Dresdner Motorrad-Pilot gewann am Wochenende auf dem Nürburgring seine beiden Rennen, raste damit im Yamaha R6-Cup in der Gesamtwertung auf Platz eins.

Mizera (110 Punkte) liegt vor den noch ausstehenden zwei Läufen in Oschersleben (16.9.) und Flockenheim (23.9.) zwei Zähler vor seinem ärgsten Rivalen Andreas Fleese (Saterland). Dem Gesamtsieger winken 5000 Mark Prämie.

Mizera: Das wird noch ein heißer Tanz. Aber ich hoffe, dass ich die Führung bis zum Schluss verteidigen kann.

Der Kesselsdorfer Udo Reichmann düste im sechsten Rennen der Superstock-Klasse (bis 1000 ccm) auf den 17. Platz, ist in der Gesamtwertung 21.