Filter schließen
Filtern nach:

Presseartikel aus dem Jahr 2001

Über Steve Mizera und Racepool99 wird in der Presse einiges geschrieben.
Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2001 erschienen sind:

Teufelskerl Steve Mizera: Trotz starker Schmerzen wegen seines gebrochenen Arms raste der Dresdner beim 4. Lauf um den Yamaha R6-Cup in Lechfeld auf Platz 2! Verkürzte damit den Rückstand in der Gesamtwertung auf den führenden Andreas Heese auf 15 Punkte.
Steve Mizera stand die Freude ins Gesicht gemeißelt. Und das obwohl der Arm noch schmerzte. Der 25-jährige Dresdner schaffte beim vierten Lauf des Yamaha-R6-Advance-Cups in Lagerlechfeld zum dritten Mal den Sprung auf das Podest. Knapp vier Wochen nachdem er sich den linken Unterarm gebrochen hatte.
Zwei sehenswerte Läufe haben die 50 wilden Starter des Yamaha R6-Shell-Cups, die aus acht Nationen stammen, bisher bestritten. Beide Male hieß der Sieger Andreas Heese aus Saterland-Ramsloh (4) vor dem Dresdener Steve Mizera (15).
In Hockenheim ging der Sachse von der Pole-Position aus ins Rennen. Im dichten Verkehr der Überrundungen verlor er wenige Runden vor Schluss in der Senke seine Führung aber an die Nummer 4 und konnte sie nicht mehr zurückerobern. Peter Ungemach aus Hasbergen beendete als Dritter die wegen des Rennausfalls auf dem Eurospeedway Lausitz verspätete Saisoneröffnung der „Sechstklässler“ im badischen Motodrom.
Georg Gaisbauer hat auf dem Flugplatzkurs von Lechfeld den Alleingang von Andreas Heese (Saterland) beendet. Der dreifache Saisonsieger stürzte beim Versuch, den Österreicher zu überholen, der nach einem dramatischen Finish Steve Mizera (Dresden) und Peter Ungemach (Hasbergen) knapp auf die Plätze verwies. Damit ist der Titelkampf im YAMAHA R6-SHELL-CUP wieder völlig offen.
Was für ein Rennen. Georg Gaisbauer erwischte den besten Start, sah sich aber von Beginn an von Heese bedrängt. In Runde fünf attackierte der Meisterschaftsfavorit: „Ich konnte Andy gleich wieder ausbremsen, er wollte erneut kontern, hat mich dabei touschiert und ist mächtig abgeflogen. Als ich mich umschaute, stand mein Auspuff fast kerzengerade hoch, aber ich hatte wie durch ein Wunder keinen Leistungsverlust.
Sein Arm ist zwar gebrochen, aber der Ehrgeiz ist ungebrochen. Drei Wochen nach seinem Horrorcrash rast Steve Mizera (Foto, Nr. 10) am Wochenende auf dem Flugplatz-Kurs in Lagerlechfeld (Bayern) beim 4. Lauf um den Yamaha-R6-Shell Cup um Punkte, will Platz zwei verteidigen.
Am Wochenende startet der Dresdner im Yamaha-R6-Shell-Cup auf dem Flugplatzkurs von Lagerlechfeld. Nach seinem Armbruch beim Horrorcrash vor drei Wochen auf dem Hockenheimring (Morgenpost berichtete) diesmal ohne Probleme, denn die Heilung des komplizierten Y-Bruchs verläuft selbst für die behandelnden Ärzte ungewöhnlich schnell.
Dresden (be). Der Dresdner Steve Mizera startet am Wochenende zum 4. Saisonlauf im Yamaha-R6-Shell-Cup auf einem Flugplatzkurs im bayerischen Lagerlechfeld. Mittlerweile sind seit seinem Horrorcrash in Hockenheim drei Wochen vergangen. Die Genesung des linken Armes geht erstaunlich schnell voran.
NÜRBURGRING - Motorradfahrer sind bekanntlich die Härtesten - aber Steve Mizera setzt dem noch die Krone auf. Unglaublich: Der Yamaha R6-Pilot fuhr am Wochenende ein Cup-Rennen trotz doppelten Armbruches!
Verrückt: Mit gebrochenem Arm raste Motorrad-Pilot Steve Mizera (Dresden) beim 3. Lauf des Yamaha-Shell-R6-Cups auf dem Nürburgring. Schaffte wegen starker Schmerzen nur Startplatz 29.
Ohne Spesen nichts gewesen, könnte man meinen. Für den Dresdner Motorrad-Piloten Steve Mizera hat sich das Risiko nicht gelohnt. Der 25-Jährige war mit einem unverheilten Bruch am linken Unterarm auf dem Nürburgring zum dritten Lauf des Yamaha-Shell-R6-Cup gestartet. Nur mit Hilfe einer Spezialmanschette und einer schmerzstillenden Spritze quälte sich der Sachse am Sonnabend über die Runden. Nach knapp über 40 Kilometer überquerte Mizera als 16. die Ziellinie. Nur bis zum 15. Rang werden Meisterschaftspunkte verteilt.
Die Piloten des YAMAHA R6-SHELL-CUP konnten ihre Qualitäten als Regenfahrer auch auf dem Nürburgring unter Beweis stellen. Nach zehn Sonnentagen präsentierte sich die Eifel pünktlich zu dem ihm Rahmen der Endurance-WM ausgetragenen dritten Lauf mit Sturm und Regen. Cup-Leader Andreas Heese (Saterland) siegte schließlich am späten Samstagabend in einem turbulenten Rennen vor Frank Krieger (Mannheim] und Bruno Rozkalns (Riga).
Mein Ziel war, hier möglichst viele Punkte mitnehmen. Das hat ganz gut geklappt, schmunzelte Heese nach seinem dritten Saisonsieg und verriet. Ich hatte in der Einführungsrunde bemerkt, dass man in der ersten Kurve auch auf nasser Piste sehr spät bremsen konnte. Das habe ich in der ersten Runde ausgenützt und dort gleich die Führung übernommen. In der Folge forcierte der Cup-Leader das Tempo und konnte sich schnell von den Verfolgern absetzen. Doch in der zweiten Rennhälfte begann der große Sturmlauf von Bruno Rozkalns. Heese: „Nachdem mir meine Boxencrew '+5' angezeigt hatte, wollte nicht zuviel riskieren und mein Tempo halten, plötzlich war Bruno neben mir.
Eerste Diagnose: Der hat 'nen Knall. „Ja, rundum sagen das alle, sagt Steve Mizera und feixt. Der Zweirad-Pilot aus Dresden geht am Sonnabend beim dritten Lauf des Yamaha-Shell-Advance-Cups mit einem gebrochenen linken Unterarm an den Start.
Die doppelte Ypsilon-Fraktur hatte sich der 25-Jährige bei einem Sturz in der Supersportklasse (als Gastfahrer) vor zwölf Tagen auf dem Hockenheimring zugezogen. „Der Bruch ging schräg durch die Speiche, erklärt Mizera. Das Hinterrad brach bei einer Geschwindigkeit von 210 Stundenkilometern aus. Die schmerzhafte Folge: eine leichte Gehirnerschütterung und ebenjener Bruch.
„Die Ärzte halten mich zwar für verrückt aber ich will trotzdem fahren, sagt Steve Mizera (25, Foto).
Fast unglaublich: Obwohl sich der Dresdner Motorrad-Pilot erst vor elf Tagen bei einem Sturz den linken Arm gebrochen hat, sitzt er Samstag beim 3. Lauf um den Yamaha R6- Cup auf dem Nürburgring schon wieder auf seiner Maschine.
Steve Mizera nach seiner ersten Pole-Position: Ich bin selbst ein bißchen überrascht. Meine Bestzeit habe ich bereits im ersten Training gefahren, als ich mit Andreas Heese unterwegs war.
Der YAMAHA R6-SHELL-CUP geht fremd. Die erfolgreichste ’Rennschule' des Motorradsports, ansonsten mit dem IDM-Zirkus auf Tour, startet am Wochenende im Rahmenprogramm der Endurance Weltmeisterschaft auf dem Nürburgring.Nach zwei von insgesamt acht Läufen schälen sich im YAMAHA R6-SHELL-CUP langsam die Favoriten heraus. Auf dem Papier sieht es in diesem Jahr ganz nach einem Durchmarsch von Andreas Heese (Saterland) aus.
Andreas Heese bleibt im YAMAHA R6-SHELL-CUP auf Titelkurs. Der Saterländer feierte in Oschersleben bei strömendem Regen seinen zweiten Saisonsieg nach einem dramatischen Finish vor Steve Mizera (Dresden) und Frank Schulz (Gscher-Hochmoor).
Das war heute ein irrsinniger Eiertanz, beschrieb Heese ein Eiertanz, beschrieb Heese einRennen, das ein Spiegelbild der Wetterkapriolen war, mit denen sich die Magdeburger Börde an Pfingtsen drei Tage lang präsentierte.
3 von 6