Frühstart: Mizera war zu schnell

04.09.2001
Dresdner Neueste Nachrichten

Frühstart: Mizera war zu schnell

Dresden (IS). Rico Penzkofer aus Kesselsdorf kam bei seinem zweiten Wildcard-Einsatz in der Supersport-WM (nach dem Rennen aug dem Lausitzring) im Motopark Oschersleben auf den 18. Platz. Im Training war der Sachse nur 30., zeigte dann im Rennen großen Kampfgeist und schob sich noch nach vorn. Mehr ging mit meiner Ducati nicht, die WM-Motorräder haben deutlich mhehr Leistung“, kommentierte Penzkofer anschließend den Rennverlauf.

Nun konzentriert er sich auf die ausstehenden Rennen in der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Der Dresdner Steve Mizera startete wie gewohnt im Yamaha-Shell-R6-Cup. Die Ziellinie überquerte der zuletzt so erfolgreiche Pilot (zwei Siege auf dem Nürburgring) als Dritter, doch wegen eines Frühstarts bekam er 30 Sekunden Zeitstrafe verpasst, was ihn auf Platz 13 zurückwarf.