Mechaniker „Landi“ stürzt mit Maschine von Mizera

08.11.2001
BILD

Mechaniker Landi“ stürzt mit Maschine von Mizera

Von JAN ARNDT

Es war die erfolgreichste Saison für den Dresdner Steve Mizera (26). Der Yamaha-Pilot raste im R6-Cup auf den zweiten Gesamtplatz. Aber nach Silber ist seine Maschine jetzt Schrott.

Es passierte beim Saisonabschluss des Teams in Brno. Da lassen wir Fahrer unsere Mechaniker auf der Rennstrecke
mal die Sau rauslassen, erzählt Steve. Aber sein Mechaniker Stefan Landweer (26) stürzte nach vier Runden.

Landi nahm es gelassen: Steve hat genauso geguckt wie ich, wenn er sich hinpackt. Mizera: Ich war zwei Tage stinkig. Aus Strafe kauft Stefan jetzt Steve die demolierte Yamaha ab. Kein Problem, die kriege ich schon wieder flott, sagt der Mechaniker.

Aber erst mal hat Landi ganz andere Sorgen. Am Wochenende ist er nämlich schon wieder schwer gestürzt, überschlug sich beim Moto Cross-Fahren in Spremberg. Doppelter Schlüsselbeinbruch und Bänderanriss in der rechten Schulter! Stefan ist sechs Wochen außer Gefecht gesetzt.