Mizera flitzt in die Gesamtführung

20.08.2001
Sächsische Zeitung

Mizera flitzt in die Gesamtführung

Steve Mizera feierte gestern Premiere. Und das gleich doppelt. Der 25-jährige Motorrad-Pilot aus Dresden schaffte beim fünften Lauf des Yamaha-R6-Shell-Cups auf dem Nürburgring nach vier zweiten Plätzen erstmals den Sprung auf das oberste Treppchen.

Vom sechsten Startplatz aus fuhr ich gleich in der ersten Runde an die Spitze, sagte Mizera. 16 Runden später sah Mizera die Zielflagge als Erster. Somit sammelte der Zweite der Gesamtwertung 25 Zähler und schraubte sein Konto auf 85 Punkte. Der bis dato Gesamt-Führende Andreas Heese (Saterland-Ramsloh) kam etwa 40 Meter hinter dem Sachsen als Zweiter ins Ziel, verteidigte somit seine Führung (95). Noch.

Denn im zweiten Rennen - der auf dem Lausitzring ausgefallene Lauf wurde auf dem Nürburgring nachgeholt - legte der flotte Dresdner nach. Erneut Erster, wieder 500 Mark (255,6 Euro) Siegprämie. Das war ein Super-Wochenende für uns, jubelte Mizera. Der übernahm mit dem neuerlichen Sieg mit nunmehr 110 Zählern auch die Führung in der Gesamtwertung, denn Heese wurde im zweiten Rennen nur Vierter. (ald)