Mizera verlor die Führung - Göttlich seinen Beifahrer

04.09.2001
BILD

Mizera verlor die Führung - Göttlich seinen Beifahrer

Von JAN ARNDT

Das Superbike-WM-Wochenende auf der Rennstrecke in Oschersleben - für unsere Piloten lagen Glück und Pech ganz nah beieinander.

Steve Mizera verlor im vorletzten Lauf um den Yamaha R6-Cup die Führung in der Gesamtwertung. Der Dresdner frustriert: Ich war wahrscheinlich zu heiß, habe das erste Mal in meiner Karriere einen Frühstart gebaut.

Als es losging stand Steve mit dem Vorderrad seiner Maschine schon 20 cm über dem Startstreifen. Er bekam eine 30 Sekundenstrafe aufgebrummt, wurde so nur 13. Vor dem letzten Cup-Rennen in Hockenheim (22./23.9.) liegt Mizera jetzt in der Gesamtwertung 15 Punkte hinter seinem ärgsten Rivalen Andreas Heese (Saterland).

Besser lief's für das Seitenwagen-Duo Uwe Göttlich/Mike Helbig. Das Team aus der Lausitz raste beim WM-Lauf als Gaststarter als Siebter durchs Ziel. Ein Riesen-Rennen für uns, freut sich Göttlich.

Dabei passierte unterwegs ein Missgeschick. Bei einem Quersteher flog Beifahrer Helbig vom Motorrad. Göttlich:[nbsp][nbsp] [nbsp]Zum Glück habe ich das gleich gemerkt, konnte ihn wieder einsammeln.