Mizera verstartet die Führung

04.09.2001
Sächsische Zeitung

Mizera verstartet die Führung

Wegen eines Frühstarts beim vorletzten Lauf zum Yamaha-R6-Advance-Cup in Oschersleben hat sich der Dresdner Steve Mizera wohl um den Sieg in der Gesamtwertung gebracht. Ich glaube, ich bin vor dem Start einige Zentimeter über die Linie gerollt. Genau nachvollziehen kann ich das nicht, sagte der bis dahin Führende. Der 25-Jährige rollte zwar als Dritter über die Ziellinie, nach Hinzunahme der 30-Sekunden-Zeitstrafe fand sich Mizera allerdings auf Rang 13 wieder.

Somit sammelte der ehrgeizige Pilot nur drei Meisterschafts-Zähler und verlor mit jetzt 113 Punkten die Führung an seinen ärgsten Kontrahenten Andreas Heese (128), der diesmal Lauf-Zweiter wurde. Auf normalem Weg ist es relativ aussichtslos, nun Gesamtsieger zu werden. Aber was ist im Rennsport schon normal, sagte Mizera. (ald)