Penzkofer siegt, Mizera Zweiter

18.07.2001
Dresdner Neueste Nachrichten

Penzkofer siegt, Mizera Zweiter

Dresden (IS). Nach einer ungewöhnlich langen Pause von sechs Wochen starteten die Piloten der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft zum vierten Wertungslauf auf dem Flugplatzkurs in Lager-Lechfeld bei Augsburg. Ein voller Erfolg wurde das Rennen für den Kesselsdorfer Rico Penzkofer in der Supersport-Klasse. Auf seiner Shell-Ducati siegte er von Startplatz sieben aus souverän und belegt jetzt Platz zwei in der IDM-Zwischenwertung.

Ganz im Gegensatz zu Penzkofer vertat sich der Kesselsdorfer Zweiradhändler Udo Reichmann völlig bei der Reifenwahl fürs Rennen der Superstockkategorie. Mit völlig zerschlissenen Pneus musste er vier Runden vor Schluss die Segel streichen. Im Yamaha-Shell-R6-Cup gab es für den Dresdner Steve Mizera zum dritten Mal in dieser Saison einen zweiten Platz zu feiern. Ich bin zwar froh über diese Platzierung, aber es wird langsam Zeit für den ersten Sieg“ war sein Kommentar.

Im MZ-Cup freute sich der Dresdner Alexander Michel, der auf Rang drei kam, über den ersten Podestplatz seiner noch jungen Rennfahrerkarriere. Der Kleinoptiker Klaus Schönfeld wurde im selben Rennen als guter Sechster abgewunken, während der Lungkwitzer Knuth Strauß stürzte, aber unverletzt blieb. Die beiden Seitenwagen-Duos Uwe Göttlich/Mike Helbig (Eibau/Radebeul) und Wolfram Centner/Sven Langschädel (Rade-beul/Regensburg) verbuchten Ausfälle und blieben somit punktelos.