Rico Penzkofer Fünfter im Regen

31.07.2001
Dresdner Neueste Nachrichten

Rico Penzkofer Fünfter im Regen

Most (IS). Zu seinem dritten Europameisterschaftsauftritt in diesem Jahr reiste der Kesselsdorfer Rico Penzkofer am vergangenen Wochenende zum Autodrom ins nordböhmische Most. Bei heißem Sommerwetter stellte Penzkofer im Training seine Shell-Ducati auf den siebten Startplatz. Ein wenig mehr hatte er sich schon vorgenommen, war aber ob seiner Sturzverletzung vom Sachsenring-Wochenende gehandicapt. Das Rennen am Sonntag wurde dann wegen Gewitterregens vorzeitig abgebrochen, Penzkofer beendete es hinter der Spitzengruppe an fünfter Stelle.

Der Dresdner Steve Mizera nutzte die lange Pause im Yamaha-Shell-R6-Cup, fuhr zu zwei Wertungsläufen der Supersport B-Lizenz an den Nürburgring. In der Eifel bestätigte Mizera mit den Plätzen drei und vier seine derzeit gute Form. Das nächste R6-Cup-Ren-nen findet in drei Wochen an gleicher Stelle statt - somit war das Wochenende ein optimales Training für Mizera.