Centners Aufholjagd

06.08.2002
Dresdner Morgenpost

Centners Aufholjagd

DRESDEN - Riesenjubel bei Wolfram Centner (Foto)!
Der Radebeuler Seitenwagenpilot gewann mit Beifahrer Mike Helbig das legendäre Schleizer Dreieck“-Rennen.

Bei nasser Fahrbahn und Dauerregen startete Centner nur von der dritten Position ins Rennen. Schuld war ein überhitzter Motor im Zeittraining, den Vater Andreas Centner und Mechaniker Andreas Deltow danach die ganze Nacht hindurchreparierten.

Zum Start war alles okay - und Centner fuhr auf der Naturbahn voll auf Angriff. Schon in der dritten Runde übernahm er die Spitze und gab sie nicht mehr ab. Mit fast 19 Sekunden Vorsprung fuhr er ins Ziel, ist jetzt Meisterschafts-Zweiter.

Pech hatten Steve Mizera und die Supersportklasse: Ein Sa-fety-Car riss sich auf der Strecke die Ölwanne auf und verunreinigte große Teile der Piste. Nach zahlreichen Stürzen wurden alle weiteren Rennen abgesagt.

lh