Fährt Mizera beim Lauf 2 in Top-Ten?

Samstag, 01.06.2002
Dresdner MorgenPost

DRESDEN - Zufrieden zeigte sich Supersport-Pilot Steve Mizera (Foto) mit seinem 12. Platz beim Auftaktrennen auf dem Lausitzring. Deshalb hat der Umsteiger vom Yamaha R6-Cup sein Ziel für den 2. Lauf zur lDM am Wochenende in Oschersleben gleich höher gesteckt: Obwohl die Strecke anspruchsvoller ist, rechne ich mit Platz sieben bis zehn.“

Damit Steve noch schneller aus den Kurven kommt, haben seine Mechaniker der 600er Honda CBR mehr Durchzugskraft entlockt. Als Training für Oschersleben dienten dem Strifeener zu Pfingsten die 300 Kurven von Horice“, wo es mit Höllentempo quer durchs beschauliche tschechische Städtchen ging. Über 60 000 Plans feuerten dort die Führer an. Mizera belegte als Neuling Platz fünf!

Text+Foto: Lutz Hentschel