IDM-Rennen 4 auf dem Salzburg-Ring

Samstag, 13.07.2002
BILD-Sport

Von TIM SCHLEGEL

Vollgas heißt am Wochenende die Devise für unsere Motorradpiloten beim 4. Lauf zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDjM) auf dem Salzburgring in Österreich.

Das ist eine absolute Speed-Strecke, es gibt nur zwei langsame Kurven, weiß der Dresdner Steve Mizera, der in der Supersport 600-Klasse an den Start geht. Hier brauchst du eine gehörige Portion Mut, wenn du mit 260 Sachen über die Piste donnerst.

Trotzdem geht Steve, der in der Gesamtwertung auf Platz 18 liegt, am Sonntag volles Risiko: Ich will endlich mal wieder in die Punkte fahren, also zwischen Platz zehn und fünfzehn.

Noch weiter nach vorne soll's für den Kesselsdorfer Udo Reichmann in der Superstock-Klasse (1000 ccm) gehen: Unter die ersten Zehn will ich schon kommen, auch wenn man bei Tempo 290 ein großes Herz braucht, gesteht Udo, Gesamt-Sechzehnter.

Aber die Maschine lief im Training nicht schlecht. Auf dem Salzburgring außerdem dabei: Wolfram Centner (Radebeul, Seitenwagen) und Rico Penzkover (Glashütte, Supersport 600).