Kein Erfolg! Mizera wechselt das Team

Donnerstag, 17.10.2002
BILD Dresden

Von JAN ARNDT

Was läuft denn da? Motorrad-Pilot Steve Mizera (26) hat auf dem Sachsenring im BMW aus dem ADAC Formel Junior Cup getestet. Steigt der Dresdner jetzt etwa auf vier Räder um?

Möglich ist alles, antwortet Steve. Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Nach drei Runden war ich drin, hatte das Gefühl für das Auto.

Mizera über die Unterschiede zum Zweirad: Im Rennauto braucht man vor einer Kurve erst 100 Meter später bremsen. Aber ein Motorrad beschleunigt einfach viel besser.

Einen Wechsel ins Auto schon in der nächsten Saison schließt Steve allerdings aus. Ich will in der Supersportklasse bleiben, sagt er. Um da erfolgreicher als in diesem Dahr (23. in der Gesamtwertung) zu sein, schaut er sich nach einer neuen Mannschaft um.

Ich habe mich von meinem diesjährigen Team aus der Nähe von Coburg getrennt, verkündet Mizera. Es hat menschlich einfach nicht gepasst. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit war da nicht möglich.