Mizera gewinnt ohne Maschine

09.09.2002
Dresdner Zeitung

Mizera gewinnt ohne Maschine

Motorrad-Pilot Steve Mizera aus Dresden macht auch ohne seine Maschine Schlagzeilen. Der 27-Jährige wurde mit dem Presse-Preis der Internationalen Meisterschaft (ITM) in der Supersportklasse bedacht. Für den mit 2000 Euro dotierten Preis werden alle Presseartikel über die Fahrer nach Größe, Inhalt und Ausführung bewertet.

Mizera spendet ein Zehntel der erhaltenen Prämie für einen guten Zweck. Neben uns ist eine vom Hochwasser betroffene Familie aus Weesenstein eingezogen. Die haben durch die Flut alles verloren. Da weiß ich, dass die 200 Euro gut aufgehoben sind, sagte Mizera.

Sportlich geht es für den Dresdner, der noch für das Mo-Aral-Dippold-Racing-Team fährt, am kommenden Wochenende gleich mit zwei Meisterschaftsläufen weiter. In Oschersleben wird am Sonnabend zunächst planmäßig der siebente von acht Meisterschaftsläufen gestartet. Am Sonntag wird das abgebrochene Rennen vom Schleizer Dreieck (4./5. August) nachgeholt, Ich werde die Rennen noch ordentlich beenden, schaue mich aber intensiv nach einem neuen Team um, sagte Steve Mizera.

(ald)