Mizera & Reichmann mit 30 Helfern zum WM-Lauf

08.08.2002
BILD

Mizera [&] Reichmann mit 30 Helfern zum WM-Lauf

Von JAN ARNDT

Samstag ist es soweit: Um 15 Uhr fällt in Oschersleben der Startschuss zu einem großen Motorrad-Spektakel - dem 24 Stunden-WM-Lauf.

Das ist ein absoluter Härtetest für Mensch und Material, weiß Steve Mizera. Der Dresdner rast zusammen mit Udo Reichmann (Kesselsdorf) mit. Wir haben eine Wildcard bekommen, sagt er. Zum Suzuki-Team gehört noch der Cottbuser Thomas Hübner.

Die drei Fahrer wechseln sich während des Renn-Marathons jeweils stündlich ab.

30 Helfer stehen uns zur Seite, erzählt Mizera. Außerdem haben wir es mit Unterstützung des Dresdner Motorradhauses und Zweirad-Hübner aus Gallinchen geschafft, innerhalb von zwei Wochen einen Etat von 40 000 Euro für das Rennen auf die Beine zu stellen.

Für Mizera ist so ein 24 Stunden-Lauf nicht neu. 2000 fuhr er bereits bei zwei WM-Rennen mit, wurde in einem tschechischen Team Zehnter und Elfter.