Motorrad-Ass Steve Mizera: Sturz auf dem Salzburgring

Dienstag, 16.07.2002
BILD-Dresden

Tolle Aufholjagd von Motorrad-Pilot Rico Penzkofer (Glashütte) beim 4. IDM-Lauf auf dem Salzburgring:

Weil die Kurbelwelle im Training den Geist aufgab, musste er in der Klasse Supersport 600 von Platz 15 starten. Aber Rico kämpfte sich mit seiner Dukati bis auf Platz 5 vor.

Pech hatte Steve Mizera (Supersport 600). Nach einem gelungenen Start lag der Dresdner vor 25 000 Fans gut im Rennen, doch der Lauf wurde wegen eines Sturzes abgebrochen. Beim Neustart war er dann selber in einen Sturz verwickelt, mühte sich mit verbeulter Suzuki auf Platz 21.

Udo Reichmann (Kesselsdorf) verpasste in der Superstock-Klasse sein Ziel, unter die Top Ten zu fahren, wurde am Ende 16.

Stark: Der Radebeuler Wolfgang Centner fuhr mit Mike Helbig in der Seitenwagen-Konkurrenz als Fünfter durchs Ziel.