Sicherheits-Auto sorgt für Abbruch

05.08.2002
Sächsische Zeitung

Sicherheits-Auto sorgt für Abbruch

Kuriosum auf dem Schleizer Dreieck: Ein Sicherheitsfahrzeug sorgte am Sonntagnachmittag für den Rennabbruch bei der Internationalen deutschen Meisterschaft in der Supersportklasse. Das Fahrzeug fuhr offenbar über eine seitliche Begrenzung und riss sich dabei die Ölwanne auf.

Der Vorfall wurde anscheinend nicht sofort bemerkt, denn das Safety-Car verschmutzte eine riesige Fläche auf der Fahrbahn. Dennoch wurde das Rennen gestartet, erst als in der ersten Runde mehrere Fahrer stürzten, wurde der Lauf abgebrochen. Eine richtige Entscheidung, sagte der Dresdner Steve Mizera. Der 25-jährige hatte sich dank eines fulminanten Auftakts von Startplatz 24 etwa an die 15 Position manövriert.

Schleiz war für mich neu, deshalb war das Wochenende nicht umsonst, sagte der 20. der Gesamtwertung. Wann und wo der Meisterschaftslauf nachgeholt wird, ist allerdings noch offen. In Frage kommen für den Zusatzlauf die ohnehin als Meisterschafts-Termine ausstehenden Rennen auf dem Nürburgring (17./18. August), in Oschersleben (14./15. September) oder auf dem Hockenheimring (28V29. September).

(ald)