Vor Rennen auf dem Schleizer Dreieck

Freitag, 02.08.2002
BILD Sport

Vierter Lauf um die Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaften (IDM): Dresdens Piloten geben am Wochenende auf dem Schleizer Dreieck Gas.

Verrückt, was Steve Mizera (Supersport 600) vor dem Rennen passierte. Weil er für den 24 Stunden-WM-Lauf am 10./11. August in Oschersleben gemeldet hat, bekam er die Kündigung von seinem Team Honda Dippold. Grund: In Oschersleben fährt Mizera in einer Suzuki-Mannschaft.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, erzählt Steve. Die Kündigung kam per SMS. Sogar mein Start in Schleiz war in Gefahr.

Zum Glück wurde Steve auf Druck vieler Sponsoren nach drei Tagen wieder eingestellt. Trotzdem zieht der Dresdner seine Konsequenzen aus dem Vorfall. Ich werde mich nicht mehr für das Team engagieren, kündigt er an.