Nach Schlüsselbeinbruch

29.08.2003
BILD

Nach Schlüsselbeinbruch
Udo gibt auf dem Lausitzring Gas

Highlight für alle Motorsportfans: Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) gastiert am Wochenende auf dem Lausitzring.

Ironie des Schicksals: Der Kesselsdorfer Udo Reichmann (29) hat sich vor acht Wochen auf der Rennstrecke bei Senftenberg bei einem Trainingssturz das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt geht der Superbiker in der Königsklasse bis 1000 ccm dort erstmals wieder an den Start. Beim Schlafen tut mir die Schulter mehr weh als beim Fahren, sagt er.

Stressig wird der Rennsonntag für Steve Mizera (28). Seine Läufe im Suzuki-Cup und der Supersport-Klasse folgen hintereinander.[nbsp][nbsp] [nbsp]Mizera: Wenn ich aufs Treppchen fahre, habe ich nicht mal Zeit für die Siegerehrung.

Das könnte passieren. Denn im Suzuki-Cup liegt Steve hinter dem Saupsdorfer Michael Peh immerhin auf Gesamtplatz zwei.