Udo Reichmnn Opfer der Zwei-Klassen-Gesellschaft

BILD

Udo Reichmnn Opfer der Zwei-Klassen-Gesellschaft

Von JAN ARNDT

Die IDM-Saison ist gelaufen. Hockenheim erlebte am Wochenende das Finale. Bei unseren Motorrad-Piloten wechselten 2003 Licht und Schatten.

Udo Reichmann: Der Kesselsdorfer wurde Opfer der Zwei-Klassen-Gesellschaft im Superbike-Wettbewerb (bis 1000 ccm), musste das Abschlussrennen sogar weglassen. Die Spitzenteams haben ein Budget von 100000 Euro, sagt er. Ich muss mit 30000 auskommen. Mein Geld war einfach alle. In der Gesamtwertung wurde er 23.

Wolfram Centner: Der Seitenwagenpilot fuhr in Hockenheim seinen dritten Saisonsieg ein. Schade: Den Gesamtsieg verpasste der Radebeuler nur ganz knapp, wurde mit einem Punkt Rückstand Zweiter hinter Vize-Weltmeister Dörg Steinhausen (Bonn).

Uwe Göttlich: Ein verkorkstes Jahr, schätzt der Eibauer ein. Neue Motoren, neues Chassis - aber sein Seitenwagen lief nicht. Nur Gesamtplatz 7!

Steve Mizera: In Hockenheim drehte der Dresdner noch mal richtig auf. Sieg im Suzuki-Cup, Gesamtplatz zwei! In der Supersport-Klasse raste er als 17. durchs Ziel.