Für die WM: Mizera fährt Wasserski!

07.09.2005
Dresdner Morgenpost

Für die WM: Mizera fährt Wasserski!

-DRESDEN - Training muss auch Spaß machen - unter diesem Motto bereitet sich Steve Mizera auf einen weiteren Saisonhöhepunkt vor: Am Wochenende startet der Dresdner bei der Superbike Motorrad-WM am Lausitzring.

Der Langstrecken-WM-Pilot bekam eine Wildcard für das Rennen der Supersportklasse, wird hier mit einer 600er Honda dabei sein. (MOPO berichtete).

Mit diesem Gaststart geht ein Traum in Erfüllung. Ich wollte schon immer mal mit den Profis um die Wette rasen“, so Mizera. Und natürlich will Stevie“ auch richtig was zeigen. Denn die Chance, mit einer Superleistung für nächste Saison ein Cockpit zu ergattern, war noch nie so groß...

Erstmals bereitet sich der Wintersport-Fan mittels Wasserski auf das wichtige Rennen vor. Auf der neu erbauten Anlage Leuben dreht, der 30-jährige vormittags seine Runde übers Wasser, genießt den Rausch der Geschwindigkeit. Auch wenn es eher nach Fun aussieht, ist es trotzdem ein perfektes Training. Gut für die Arme, Balance und Kondition. Man steht auf den Skiern wie auf den Fußrasten des Motorrads - beide reagieren ähnlich sensibel.“

Ab heute wird Steve am Lausitzring die ersten Trainingskilometer abspulen und freut sich schon tierisch auf die Maschine und die vielen Fans. Wann hat man schon mal die Chance, eine hochkarätige Werksmaschine zu pilotieren und dann noch vor zehntausenden heimischen Fans ein Rennen gegen die Besten der Welt zu fahren. Ich werde jede Minute genießen!“

An den Start geht Steve für das erstklassige Klaffi-Team, in dem auch der einzige deutsche WM-Pilot Max Neukirchner fährt. Allerdings rast der Stollberger in der Königsklasse, der Superbike, um wichtige Punkte. Hier werden als Gaststarter auch der zweimalige 250er Vizeweltmeister Ralf Waldmann sowie der amtierende IDM-Superbike-Meister Andreas Schulten dabei sein.

Über 60 000 Fans werden am Wochenende (Freitag/Samstag Training und Qualifikation, Sonntag Rennen) am Eurospeedway erwartet. Tickets gibt es unter der Hotline 01805/88 02 88 und im Internet unter www.eurospeedway.de.

Oder mit etwas Glück bei Ihrer Morgenpost zu gewinnen. Wir verlosen heute, 11 Uhr, 10 mal 2 Eintrittskarten. Einfach anrufen unter 0180/5 0018 61.

Lutz Hentschel