Mizera beklaut! Diebe ließen sieben Motorräder mitgehen

Sonnabend, 10.12.2005
BILD-Dresden

Von JAN ARNDT

Steve Mizera (30) düst heute nach London. Dort läßt der Dresdner Motorradpilot mit seinen Team Diablo 666 die Saison 2005 ausklingen, stößt mit seinen Kollegen in einer Disko im Stadtzentrum auf Platz fünf in der Langstrecken-WM an. Aber nach Feiern ist Mizera eigentlich überhaupt nicht zumute…

Bei uns im X-Park wurde eingebrochen", erzählt der Mitinhaber der Motocross-Halle im Dresdner Norden traurig. Sieben Maschinen sind weg." Schaden: rund 8000 Euro!

Die Diebe kamen in der Nacht zu Donnerstag. Mizera vermutet: Es müssen Insider gewesen sein. Die Einbrecher kannten sich auf jeden Fall in der Halle gut aus, wußten wo die Motorräder stehen und durch welches Tor man sie am schnellsten wegschafft."

Die Kripo ermittelt!

Das Problem für die Hallen-Betreiber: Die geklauten Motocross-Maschinen waren nicht versichert. Das sind nicht für die Straße zugelassene Rennmotorräder", sagt Mizera. Für die werden keine Versicherungen abgeschlossen..."