Podiumsplatz für Steve Mizera

17.08.2005
Sächsischer Bote

Podiumsplatz für Steve Mizera

Der Dresdner Motorrad-Rennfahrer Steve Mizera hat beim 24-Stunden-Rennen der FIM World Endurance Championship mit dem Team Kawasaki Diablo 666 einen sensationellen dritten Platz erreicht.

Damit fuhr das englische Team zum zweiten Mal in seiner ersten Rennsaison aufs Treppchen. Mizera und dessen beiden Kollegen Russell Baker und James Hutchins fuhren in den 24 Stunden 825 mal über den rund 3,6 km langen Rundkurs der Motorsport Arena Oschersleben (Sachsen-Anhalt). Sieger des Rennens wurde mit deutlichem Abstand WM-Favorit Suzuki-Castrol. Mit 23 Runden Abstand dahinter fuhr das Diablo-Partner-Team Kawasaki Bolliger auf den zweiten Platz.

Es lief einfach fantastisch. Nach unserem Crash vor zwei Wochen in Suzuka hatten wir noch keine Top-Maschine zur Verfügung und haben uns deshalb gar nicht so viel ausgerechnet“, zeigte sich Steve Mizera kurz nach dem Rennen trotz der Belastung begeistert. Bei einem so langen Rennen zählt die Kontinuität auf höchstem Niveau, und die haben wir gezeigt“, war er rundum zufrieden.