WM-Wildcard für Mizera

30.08.2005
Dresdner Morgenpost

WM-Wildcard für Mizera

DRESDEN - Jetzt ist es perfekt! Steve Mizera rast bei der Superbike-WM auf dem Lausitzring mit.

Der Dresdner erhält eine Wildcard für den Lauf der Supersportklasse, wird eine Honda CBR 600 pilotieren. Ein weiterer großer Traum geht in Erfüllung“, jubelt Mizera. Das wird das hochkarätigste Rennen, das ich bisher gefahren bin.“ Sein derzeitiger dritter Platz in der Langstrecken-WM öffnete ihm die Tür zu dieser Chance. Da nimmt Steve sogar den Umstieg von Kawasaki zu Honda in Kauf. Es ist schon eine Umgewöhnung, aber ich kenne die 600er Honda, bin sie ja schon in der IDM gefahren.“ Deshalb verspricht Steve schon mal allen Fans: Ich bin heiß, will auf jeden Fall für ein Highlight sorgen!“

Neben Superbike-Pilot Max Neukirchner ist Mizera der einzige Lokalmatador bei den WM-Läufen vom 9. bis 11. September auf dem Eurospeedway. Beide Sachsen fahren für das werksunterstützte Klaffi Honda Team, allerdings in unterschiedlichen Klassen.

Lutz Hentschel