Presseartikel aus dem Jahr 2006

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2006 erschienen sind:

Der bekannte Motorsportler fungiert ab sofort als Arai-Außendienstler.Um den Service für die Händler weiter zu verbessern, konnte ein bestens bekannter Experte für den Außendienst in Ostdeutschland gewonnen werden. Steve Mizera aus Dresden wird künftig in allen Fragen zu Arai-Helmen kompetent vor Ort beraten.
Steve ist eine Sportskanone seit frühester Kindheit. Angefangen hat er mit Wintersport (Ski Alpin). Die Motorradbegeisterung begann mit den Besuchen vieler Rennen in der ehemaligen DDR, bis er selbst den Führerschein machte.
Beim vierten Lauf zur Motorrad-Langstrecken-WM - dem Sechs-Stunden-Rennen von Zolder (Belgien) schaffte es der Dresdner Pilot Steve Mizera mit seinem Honda RTM21-Team erneut in die Punkteränge. Für Platz zwölf verdiente sich das Team vier Zähler für die Gesamtwertung, in der Mizera und Co. derzeit auf dem zehnten Rang liegen.
DRESDEN - Mit gemischten Gefühlen erlebten der Dresdner Pilot Steve Mizera und sein Langstreckenteam RMT21 die „6 Stunden von Zolder“ in Belgien.Im Zeittraining auf der anspruchsvollen Strecke landete das deutsche Team auf einem 18. Platz - bis dato war die Welt noch in Ordnung. Steve startete ins Rennen und arbeitete sich kontinuierlich nach vorn, bis die Benzinpumpe ihren Geist aufgab.
„Der Salzburgring ist einfach kein gutes Pflaster für mich, sagt Steve Mizera (31) am Telefon traurig. Die Worte fallen ihm schwer. Man spürt, dass der Dresdner Motorrad-Rennfahrer von Schmerzmitteln benommen ist.
Zweimal in seiner Karriere ist er auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Österreich schon gestürzt. Jetzt hat es ihn zum dritten Mal erwischt. Beim Rennen um die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft der 1000 ccm-Klasse von einem Konkurrenten bei Tempo 130 regelrecht abgeschossen.
Tipp. Mannschaften aus Skandinavien und Lateinamerika stehen sich heute gegenüber.
Wer weiß was über schwedischen Fußball? Ein oberflächliches Brainstorming ergibt ein eher dürftiges Bild: Das Drei-Kronen-Team spielt in der Regel in gelben Trikots, das in der Regel gar nicht so übel und scheidet in der Regel bei WM-Turnieren irgendwann gegen Deutschland aus. Ein bisschen zu wenig?
Brechen. Das Team RMT 21 Racing aus Brechen fährt voller Zuversicht zum 3. Rennen nach Albacete/Spanien zum bevorstehenden Acht-Stunden-Marathon im Rahmen der Langstrecken-Weltmeisterschaft für Motorräder. In den ersten beiden Läufen in Assen und Le Mans erreichte das Team um Thomas Roth jeweils Top-ten-Ergebnisse und liegt somit mit seiner in diesem Jahr neu aufgebauten Honda CBR 1000 RR weit über den Erwartungen, die sich das RMT nach dem Wechsel von Kawasaki auf die Honda gestellt hatte.
Von Markus Schocker
An Siege von Castrol-Suzuki hat man sich in der Endurance-WM längst gewöhnt. Auch bei der Speedweek in Oschersleben war das französisch-japanische Trio Philippe/Kitagawa/Lagrive nicht zu schlagen, es war bereits ihr vierter Sieg im sechsten Rennen. Diesmal freilich wäre aus dem Triumph der WM-Leader um ein Haar nichts geworden.
Assen500 - ResümeeUnser Dresdner Motorradpilot Steve Mizera, Vorjahresfünfter der Langstrecken WM, erreichte in einem spektakulären Auftaktrennen im holländischen Assen einen hervorragenden 7. Gesamtplatz zusammen mit seinem jungen sächsischen Teamkollegen Matti Seidel und dem neuen Deutschen Honda RMT21 Team. Der langstreckenerfahrene 30-jährige Steve Mizera startete als 1, von Trainingsposition 12 und brachte das Team schon in seinen ersten 75 min.(!) Turn auf die 5. Position.
Zum sechsten Mal wurde DE LUXE gefeiert: EGO_IST ließ in der Walpurgisnacht wieder eine - mittlerweile legendäre - Försters Bowleparty steigen. Traditionell wurde der Tanz in den Mai mit einer Fashion-Show der Extraklasse kombiniert.
Steve Mizera kann noch lachen. Und das ist nicht selbstverständlich. Der Dresdner Motorradpilot überstand einen Unfall beim Acht- Stunden-Rennen von Albacete - dem dritten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft - relativ unbeschadet.
Albacete (rp/tom). Steve Mizera, kehrte gestern aus dem sonnigen Spanien mit schlechter Laune zurück. So einiges schmerzte dem Dresdner Motorradpiloten, nachdem der 3. WM-Lauf der Saison in Albacete für ihn nicht im Ziel sondern „auf der Nase“ zu Ende gegangen war. Sein deutsches Honda-RMT21-Team sowie alle anderen mit Pirelli-Reifen ausgerüsteten Teams hatten das ganze Wochenende große Probleme mit dem Grip bei den hohen Temperaturen.
Der 20. Mai wird für den Dresdner Motorrad-Piloten Steve Mize-ra (30) immer mehr zum Unglückstag.Vor zwei Dahren verunglückte sein Team-Chef tödlich. 2005 schied Mizera beim Rennen um den Suzuki-Cup nach technischem Defekt aus. Und jetzt, am 20. Mai 2006, stürzte er beim Langstrecken-WM-Rennen in Albacete (Spanien) ganz schwer.
Unser Dresdner Motorradpilot Steve Mizera, Vorjahresfünfter der Langstrecken WM, erreichte in einem spektakulärem Auftaktrennen im holländischen Assen einen hervorragenden 7. Gesamtplatz zusammen mit seinem jungen sächsischen Teamkollegen Matti Seidel und dem neuen Deutschen Honda RMT21 Team.
Der Dresdner Motorradpilot Steve Mizera, Vorjahresfünfter der Langstrecken WM (3. Platz in Assen und Oschersleben), wechselte diese Woche vom Britischen Kawasaki 666 Diablo Bolliger Team ins Deutsche Honda RMT21 Team. Damit stellt der sympathische, langstreckenertahrene 30-jährige Steve Mizera, zusammen mit dem ebenfalls erfolgreichen jungen sächsischen Teamkollegen Matti Seidel, die Speerspitze dieses einzigen in der WM auf eine Honda vertrauenden Teams dar.
Tornas Böttcher (re.) und Uwe Fischer (li.) waren das erste Mal auf der Rennbahn und wollen wieder kommen - auch zur Freude vor R.SA-Hörer Volkmar Burger. Motorrad- Rennfahrer Steve Mizera und Freundin Maria feierten ebenfalls Seidnitz-Premiere.