Heimspiel in Oschersleben

16.08.2006
Brechen aktuell

Heimspiel in Oschersleben

Ein Heimspiel“ hatte das zur Zeit in der Gesamtwertung der Langstrecken-Weltmeisterschaft gut positionierte Team aus Brechen von Teamchef Thomas Roth beim 24-Stunden-Rennen in Oschersleben am vergangenen Wochenende. Bei seinem achten Rennen in diesem Jahr ging das Permanentstarterteam bei diesem in der Serie in Deutschland einzigem Rennen beim sechsten Lauf mit den deutschen Fahrern Matti Seidel, Steve Mizera, Thomas Roth und Rüssel Baker aus England an den Start.

Das auf Langstreckenrennen spezialisierte Team trat in Oschersleben zum ersten Mal mit seiner Honda CBR 1000 RR an und war damit als einziges permanentes Team in diesem Jahr in der Weltmeisterschaftsserie mit diesem Motorrad am Start.

Leider musste Teamchef Thomas Roth den vorangegangenen Lauf in Suzuka/Japan ausfallen lassen, da die finanziellen Möglichkeiten im Moment solch weite Reisen mit derartigen hohen Kosten nicht zulassen. Durch diesen Lauf verlor das im Moment beste deutsche Langstreckenteam wichtige Punkte und Plätze in der Gesamtwertung. Im letzten Jahr war das Team, das mit einer Kawasaki gestartet war, nach einem Motorschaden im Training in Oscherschleben auch mit einem Motorschaden im Rennen ausgeschieden.

Die neue Fireblade“ erwies sich bisher als zuverlässiger, denn sie blieb in diesem Jahr noch kein einziges Mal mit einem technischen Defekt liegen. Ziel des Teams ist natürlich wieder ein einstelliger Tabellenplatz. In Oschersleben, zwischen Braunschweig und Magdeburg gelegen, ist mit rund 60000 Zuschauern die zweitgrößte Motorradveranstaltung in Deutschland. Weitere Infos gibt es im Internet unter www. rmt-racing.de.