Steve Mizera feiert IDM-Comeback

16.11.2006
Dresdner Morgenpost

Steve Mizera feiert IDM-Comeback
Publikumsnähe [&] starkes Team gaben den Ausschlag

DRESDEN - Das wird alle Zweirad-Fans freuen: Steve Mizera ist zurück in der IDM! Der Dresdner geht in der kommenden Saison bei den Superbikes an den Start.

In der IDM feierte der 31-jährige seine bisher größten Erfolge, ging hier schon im Yamaha- und Suzuki-Cup sowie in der Supersport-Klasse an den Start. In der kommenden Saison dreht Mizera bei den Superbikes am Gasgriff. Die IDM ist für mich eine der hochklassigsten Rennserien Europas, weil sie nicht nur für deutsche Piloten offen ist. Besonders toll finde ich außerdem die Publikumsnähe und das große Faninteresse. Auch meine einheimischen Sponsoren freut’s.“

Die IDM gastiert gleich viermal in der Nähe: Lausitzring, Sachsenring, Schleizer Dreieck und Oschersleben. Jede Veranstaltung ein kleines Heimrennen für den Dresdner. Bei der Langstrecken-WM gab es dagegen wenig Kontakt zu seinen vielen Fans. Die Rennen waren einfach viel zu weit weg...

Bei den Superbikes startet Mizera für das Wittenberger Team Honda Holzhauer Racing Promotion“, pilotiert eine von zwei Hondas. Steve: Ein perfektes Team für mich. Sie haben eine tolle technische Basis, werden zudem von Honda Deutschland unterstützt. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.“ Ganz von der Langstrecken-Bühne tritt der Handelsvertreter aber nicht ab, wird weiter die drei 24-Stunden-Klassiker in Magny Cours, Le Mans und Oschersleben bestreiten.

lh