Mizera bangt um seine Karriere

Montag, 12.11.2007
BILD-Dresden

 

Der 8. Juli 2007. Steve Mizera (32) stürzt auf dem Salzburgring schwer, bricht sich den rechten Arm und die linke Hand...

Jetzt, vier Monate später, quält sich der Motorrad-Pilot aus Dresden immer noch mit den Folgen des Unfalls rum. Mizera bangt sogar um die Fortsetzung seiner Renn-Karriere!

Ich muss erneut am rechten Arm operiert werden", erzählt er. Die Titanplatte, die bei der ersten OP in Österreich eingesetzt wurde, hat die Knochen zwar zusammengehalten, aber nicht zusammenwachsen lassen."

Das etwas mit dem Arm nicht stimmt, hat Mizera bei Testfahrten gemerkt. Da ging mit Rechts gar nichts."

Wie es jetzt für ihn weitergeht, ist unklar. Mizera: Die OP wirft mich auf jeden Fall bis Ende Februar zurück."

Der Dresdner, dem bereits ein Vertrag für 2008 vorlag, hat seine sportlichen Planungen auf Eis gelegt. Solange ich nicht weiß, was mit dem Arm wird, hat es keinen Sinn über Motorradfahren nachzudenken..."

jan