Ich will Spaß, ich geh’ Gas!

Samstag, 03.05.2008
Dresdner MorgenPost

Ich will Spaß, ich geb' Gas

SITZKING/ DRESDEN - Kinder, Kinder! Die Rennstrecke EuroSpeedway Lausitz war das Ausflugsziel von Schumis Erben“ aus dem Caritas-Jugendhilfezentrum Am Waldpark in Dresden. Nadine (11) und ihre Freunde durften mal so richtig Gas geben: bis zu 300 km/h Spitze - natürlich nur auf dem sicheren Soziussitz.

Pilot des Porsche 911 GT3 und der Suzuki GSX-R 1000 war WM-Rennprofi Steve Mizera (32). Der Dresdner hat ein Herz für Kinder, engagiert sich schon seit Jahren für das Kinderheim in Striesen. Mit Motorsportprofi Steve Jenkner (31) lud er die sozial benachteiligten Mädchen und Jungs zur Probefahrt mit dem RaceTaxi“ - ein Projekt, das beide Rennfahrer vor einigen Monaten gemeinsam aus der Taufe gehoben haben.

Wer das RaceTaxi“ bucht (ab 199 Euro für drei Stunden, eigene Anreise, ww.raceta- xi99.de), kann mit den PS-Ge- schossen in Begleitung der Promi-Rennfahrer eine der fünf Grand-Prix-Strecken Deutschlands umrunden. dap