Vierte OP noch Horror-Crash

Mittwoch, 03.12.2008
BILD-Dresden

Steve Mizera hat anderthalb Jahre nach seinem Horror-Crash auf dem Salzburgring immer noch mit dern Folgen des Unfalls zu kämpfen.

Der Motorrad-Rennfahrer aus Dresden musste jetzt zum vierten Mal operiert werden. Mizera: Mir wurde die im rechten Unterarm angeschraubte Titanplatte entfernt."

Das etwa 15 cm große Teil hatte den beim Sturz völlig zertrümmerten Unterarm zusammengehalten. Laut Auskunft der Ärzte sind die Knochen gut zusammengewachsen", sagt der Zweirad-Pilot.

Mizera muss noch bis Ende der Woche in der Klinik bleiben. Den Arm darf er in den nächsten drei bis vier Wochen nicht belasten. Eigentlich wollte ich schon am Samstag bei einem Autorennen auf dem Sachsenring mitfahren", meint Mizera. Das wurde mir verboten."

Ob Mizera 2009 seine Rennkarriere fortsetzt, hat er noch nicht entschieden.

jan