Dresdner beweist Ausdauer

Dienstag, 16.11.2010
Sächsische Zeitung

■ Motorradsport

Steve Mizera feiert in der Wüste einen seiner größten Erfolge - Rang vier in der Langstrecken-WM.

Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera hat im reifen Raseralter von 35 Jahren einen seiner größten Erfolge gefeiert.

Beim abschließenden Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Doha kam der Sachse beim Acht-Stunden-Rennen mit seinem Teamkollegen Matti Seidel und Jure Stibilj in der Stocksportklasse auf den dritten Rang. Damit schob sich das Team Boening Penz 13 Racing“ in der WM-Gesamtwertung noch auf den vierten Rang nach vorn. Bereits im Mai beim Acht-Stunden-Rennen im spanischen Albacete war das Team des deutschen Piloten Rico Penzkofer auf den dritten Platz gefahren.

Mit der Bestätigung in Katar gelang fast noch der Sprung auf den Bronzeplatz in der WM-Gesamtwertung. Dennoch feierte Steve Mizera den Erfolg überschwänglich. Danke allen für die vielen Glückwünsche!! Das Geile an dem dritten Platz ist, dass wir noch Gesamt-Vierter in der Wertung des Stocksport FIM World Cups in der Langstrecken-WM geworden sind!

Ich danke im Namen aller Teamleute meinen und den Sponsoren des Boenig-Penz 13 Teams für dieses erfolgreiche Jahr“, ließ Mizera auf seiner Facebookseite verlauten. Auf dem Intemetportal hatten Freunde bis gestern knapp 70 Glückwünsche hinterlassen. Der Sachse Steve Mizera, der als Selbstständiger für die amerikanische Handelsagentur O’Neal (Fahrrad- und Motorrad-Schutzausrüstungen) als Vertriebsleiter für die neuen Bundesländer arbeitet, fährt bereits seit 2004 in der Langstrecken-WM mit. (ald)