Mit Helm in die Sauna

Dienstag, 09.11.2010
BILD-Dresden

Sportler machen manchmal ganz ungewöhnliche Dinge, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. So auch Steve Mizera (35)!

Der Motorrad-Pilot aus Dresden schwitzte gestern mit Helm und Handschuhen in der Sauna. Damit ich fürs Hitzerennen in Katar gewappnet bin", erklärt er. Bei Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad fühlst du dich auf dem Motorrad wie in der Sauna, fängst unterm Helm an zu kochen."

Mizera gibt am Wochenende in Doha, der Hauptstadt Katars, beim Finale der Langstrecken-WM für das Team Penz15.com Gas...Wir können noch Dritter werden". sagt er. Und das wollen wir auch!"

Rund 50000 Euro kostet der Trip an den Persischen Golf. Mizera: Fast alle Kosten werden von den Scheichs übernommen." Die Motorräder (BMW) für das Acht-Stunden-Rennen sind bereits verschickt. Heute fliegt Mizera nach.

Zu einem Langstrecken-Team gehören drei Fahrer. Die wechseln sich beim Rennen stündlich ab.

jan