Mizera gibt wieder Gas

Mittwoch, 24.03.2010
BILD-Dresden

 

Von ARMIN ARNDT

 

Steve Mizera (34) düst heute nach Frankreich. Der Motorradpilot aus Dresden holt sich auf der Rennstrecke in Le Mans den Feinschliff für den Start der Langstrecken-WM am 17./18. April. Fast ein Wunder, dass er wieder Vollgas geben kann...

Rückblick: 2007 stürzte Mizera bei einem Rennen ganz schwer, war Stammgast im Krankenhaus. Brüche am Handgelenk, den Unterarmen und Fingern - der Dresdner musste viermal operiert werden.

Drei Jahre später juckt's ihm wieder in den Fingern. Zum Anfang hatte ich zwar große Probleme", erzählt Mizera. Die Feinmotorik stimmte überhaupt nicht mehr. Aber mittlerweile fühle ich mich auf dem Motorrad wieder so. als wäre ich nie weg gewesen."

Mizera, der 2005 als Gesamt-Fünfter in der Langstrecken-WM seinen größten Erfolg feierte, startet für das BMW-Team penz13.com. Ein deutsches Team mit einem deutschen Motorrad, was will ich mehr..."