Unser Mizera traf Weltmeister Vettel

Samstag, 20.11.2010
Dresdner MorgenPost

DUBAI - Der schnellste Dresdner trifft den schnellsten Heppenheimer in der Wüste von Dubai.

Nein, das ist kein Witz - mitten in den Sanddünen stieß Langstrecken-WM-Pilot Steve Mizera mit seinem Team auf den frischgebackenen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Nach dem letzten Rennen in Doha und dem starken vierten Platz in der Gesamtwertung ließ Mizera die Saison bei Motocross-Fahrten durch Dubais Wüste ausklingen.

Wir waren in einer Art Motorrad-Camp und plötzlich stand da Sebastian Vettel“, berichtete Steve. Wir nutzten natürlich die Chance, gratulierten ihm zum WM-Titel, fachsimpelten etwas und machten ein Foto. Er war sehr umgänglich, total nett und wohl etwas froh, mal dem Trubel entflohen zu sein.“ L. Hentschel