Flori Bauer endlich wieder auf der Rennstrecke

April 2011

All you need is SPEED

IDM-NEWS

In Spanien den Winterrost abgeschüttelt.

Nachdem Flori Bauer, der Motorradrennfahrer aus Markgröningen, eine gefühlte Ewigkeit (5 Monate) nicht mit dem Motorrad auf der Rennstrecke fuhr, war es Ende Februar wieder soweit. Mit seinem Team TSB-Moto Cinch Racing testete er zwei Tage auf der Rennstrecke Cartagegna nahe Barcelona um sich anschließend auf der MotoGP Rennstrecke von Valencia ebenfalls zwei Tage lang den Rost aus den Gliedern zu fahren.

Flori, der 2011 sein zweites Jahr in der Klasse Supersport der Internationalen Deutschen Meisterschaft absolvieren wird, hatte sich zusammen mit seinem Team ein ordentliches Testprogramm auferlegt. Zuerst stand ein allgemeiner Funktionstest der Technik auf dem Plan, gefolgt vom optimieren der Arbeitsabläufe bis zum sammeln von ersten Erfahrungen mit der neuen Traktionskontrolle.

Um es in einem Satz zu sagen: Alles hat bestens funktioniert! Flori blieb sturzfrei und hatte auch schnell wieder Spaß am Fahren. Dies spiegelte sich auch merklich in guten Rundenzeiten wieder. Er fuhr eine Sekunde schneller als vor einem Jahr an selber Stelle, dies gelang auch dadurch, weil er seit dieser Saison Steve Mizera als "riding coach" an seiner Seite hat.

Steve ist ein international erfahrener Motorrad-Rennfahrer und wird Flori mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bis zum Saisonstart steht allerdings noch einiges an Arbeit auf dem Plan: Flori bekommt noch Änderungen an Fahrwerk und Motor, in der Logistik ändert sich auch eine Kleinigkeit“: TSB-Moto Cinch Racing reist mit dem 7,5t LKW von Moto Cinch zu den Rennen. Also wird bis zum ersten Rennen noch einiges zu erledigen sein.

Flori meinte zu den ersten Tests: "Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl auf dem Motorrad und es hat wieder riesig Spaß gemacht meiner größten Leidenschaft nachzugehen, mit dem Motorrad auf der Rennstrecke zu fahren. Ich habe es richtiggehend vermisst! Jetzt haben wir noch einen Test in Spanien und dann geht Ende April auf dem Lausitzring endlich die neue Saison los."