Hausbesuch in Striesen

Donnerstag, 28.02.2013
BILD-Dresden

von J. Pigulla (Text)
und H. Röhner (Foto)

Dresden – Es riecht noch ganz frisch. Die Möbel strahlen, alles nagelneu. Ein Designer hätte es nicht besser eingerichtet… Willkommen bei Familie Rennfahrer!

Im Rahmen der BILD-Serie - in Kooperation mit der Gagfah – besuchen wir heute den bekannten Dresdner Rennfahrer Steve Mizera (37) und seine Familie.

Ortstermin in Stresen. Wir stehen heute vor einem Neubau. Steve wohnt im Erdgeschoss und bittet uns herein. Die Wohnung ist extrem großzügig. Vier Räume plus Bad, Gäste-WC und Ankleide auf 127 qm.

Hier lebt die Familie seit September. Die Lage, die Räume, die Umgebung – es war Liebe auf den ersten Blick, sagt Steves Lebensgefährtin Stephanie (28, Vertriebsassistentin)“. Und da die Wohnung noch in der Bauphase war, konnten wir uns Farben, Fliesen, Einbauten selbst aussuchen.“

Bei der Ausrichtung der Möbel hat sich das Paar von der chinesischen Feng-Shui-Lehre inspirieren lassen. Auch die Farben in den Räumen haben ihre Bedeutung. Das helle Grün im Schlafzimmer soll zum Beispiel beruhigend auf uns wirken.“

Für die Küchenmöbel – die man nach ihren Wünschen anfertigte – wurde ein sattes Mangogelb ausgesucht.

Außerdem wollte der Hausherr unbedingt einen Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine. Ein Männerspielzeug“, grinst Steve.

Insgesamt hat die Familie noch 15 000 Euro in ihr neues Heim gesteckt. Bei den Möbeln musste nicht viel neues her, da kamen zwei Haushalte zusammen.

Ein Highlight ist auch der riesige Garten. Da freut man sich schon auf den Sommer. Hier kann dann Alex toben und wir können mit Freunden an der Feuerstelle grillen“, so Steve.

Von seinem (Vor)Leben als Motorrad-Rennfahrer und aktueller Besitzer von RaceTaxi“ (Steve düst mit Kunden im Rennauto u.a. über den Lausitzring) sieht man in der Wohnung nichts. Keine Pokale, Wimpel, Poster oder Auszeichnungen.

Das ist bewusst so. Unser Zuhause ist eine Ruhe-Oase. Kein Rennsport, keine Arbeit – Nur Familie!“