Mizera in Neuseeland zweimal in den Top ten

Montag, 09.12.2013
Sächsische Zeitung

Mizera in Neuseeland zweimal in den Top ten

Der Dresdner Rennfahrer Steve Mizera hat beim ersten Renntag der neuseeländischen Suberbike-Serie Suzuki Series“ für beachtliche Erfolge gesorgt. Der 38-jährige Sachse erreicht am ersten Renn-Wochenende in Hampton Downs zweimal die Top-ten-Ränge.

Im ersten Lauf kam Mizera als Neunter auf seiner BMW-Maschine als Neunter über die Ziellinie, im zweiten Lauf dann als Zehnter. Damit ist der Dresdner, der für die insgesamt sechs Rennen noch bis 14. Januar in Neuseeland bleibt, vorerst Neunter der Gesamtwertung. Ich denke, da geht noch ein bisschen was. Aber hier sind echt starke Neuseeländer und Australier dabei“, schätzt Mizera ein. Allerdings beeindruckten ihn die einheimischen Piloten mit einem aggressiven Fahrstil. Die haben richtig reingehalten, um mir zu zeigen, wer da der Chef im Ring ist. Auf so hohem Niveau hat das bei mir ganz schön Substanz gekostet“, schreibt der Dresdner. (ald)