Mizera wandert für sechs Rennen aus - Neuseeland, ich komme!

Dienstag, 26.11.2013
BILD-Dresden

Mizera wandert für sechs Rennen aus
Neuseeland, ich komme!

Steve Mizera (38) kann's nicht lassen!

Während in Deutschland die Piloten ihre Motorräder für den Winterschlaf in die Garage stellen, stürzt sich der Dresdner in das bisher größte Abenteuer seiner Karriere. Mizera gibt jetzt in Neuseeland Gas.

Sechs Rennen in sechs Wochen! Und das 18 850 Kilometer von zu Hause entfernt.

Mizera startet auf Einladung des neuseeländischen Verbandes in der dortigen Superbike-Serie (1000 ccm). Die ist vergleichbar mit der IDM in Deutschland. Sonntag fliegt er nach Auckland, kehrt erst Mitte Januar nach Dresden zurück.

Mizera freut sich schon auf den Trip: Mal sehen, ob ich die Neuseeländer ein bisschen ärgern kann. 40000 Dollar (rund 30000 Euro) gibt's zu gewinnen. Vielleicht wandert der eine oder andere davon ja auch in meine Tasche...