Filter schließen
Filtern nach:

Steve Mizera und Racepool99 in der Presse

Von seinen Anfängen als junger Rennfahrer bis in die Gegenwart als Geschäftsführer von Racepool99. Über Steve Mizera wurde und wird regelmäßig in der Presse berichtet. In dieser Übersicht erwartet dich ein umfangreiches Archiv, das 1998 beginnt, als noch von einem 22-jährigen Studenten als Neueinsteiger zu lesen ist. Im Laufe der Jahre lässt sich die erfolgreiche Profi-Karriere nachverfolgen, die unter anderem von Höhepunkten wie zwei deutschen Vizemeister-Titeln sowie der Auszeichnung als Langstrecken-Vizeweltmeister gekrönt wurde. Ebenso erfährst du mehr über Racepool99, welche faszinierenden PS-Boliden zum Fuhrpark gehören und welche Neuigkeiten es zu vermelden gibt.

Das war Pech. Während der Dresdner Langstrecken-Pilot Steve Mizera sich in Le Mans auf sein erstes WM-Rennen dieser Saison vorbereitet, ist der 36-jährige dabei, seinen Führerschein zu verlieren.
Das Dresdner Motorrad-Ass Steve Mizera hat 2010 den vierten Platz bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft belegt. Das war der größte Erfolg des 36-Jährigen. Doch während er international Erfolge feierte, braute sich in Dresden delikater Ärger zusammen.
DRESDEN - Zum Glück ist die Lizenz fürs Rennfahren unabhängig von der für den Straßenverkehr. Sonst käme WM-Motorradprofi Steve Mizera (36) jetzt mächtig ins Schwitzen. Er hat schon 14 Punkte in Flensburg. Jetzt drohen ihm drei weitere. Dagegen kämpft er vor Gericht.
Dresden - Der bekannte Dresdner Motorrad-Rennfahrer und Race-Taxi-Betreiber Steve Mizera (36) kämpft derzeit um drei Punkte - allerdings nicht in der WM!
Nachdem Flori Bauer, der Motorradrennfahrer aus Markgröningen, eine gefühlte Ewigkeit (5 Monate) nicht mit dem Motorrad auf der Rennstrecke fuhr, war es Ende Februar wieder soweit.
Am 27. August fand auf dem Speewaldring in Kooperation mit der RacePool Handelsagentur unser Rennstreckentraining statt, an dem 15 Sportwagenfahrer und zehn Motorradfahrer teilnahmen. Eine Fahrveranstaltung, deren Inhalte oberhalb eines Fahrsicherheitstraining anknüpfen und in die Grundlagen des Motorsports einführen sollen.
Am 10. September diesen Jahres fand unser Fahrsicherheitstraining auf der legendären Rennstrecke am Sachsenring statt. Dabei konnten die Teilnehmer die Rennstrecke mit all ihren Herausforderungen live erfahren und, unterstützt durch professionelle Instruktoren, auch einmal an ihre Grenzen gehen.
ln der DTM bricht eine neue Ära an, der Fahrer, Organisatoren und Fans gleichermaßen entgegenfiebern. Mit BMW als drittem Hersteller, einem neuen technischen Reglement und komplett neuen Fahrzeugen ist Spannung pur garantiert.
„Mit dem erfolgreichen Einstieg in den professionellen Rennsport vor elf Jahren habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Jeder Mensch hat ein biologisches Alter und ein so genanntes „Fitness-Alter“. Das Fitness-Alter richtet sich danach, wie die körperliche Fitness und Gesundheit der jeweiligen Person beschaffen ist. So ist es beispielsweise möglich, dass eine 33-jährige Frau ein Fitness-Alter von 42 Jahren hat! Aber das muss nicht sein: mit einem ordentlichen Training und einer gesunden Lebensweise kann man dies schnell ändern!
Der Dresdner Motorrad-Pilot Steve Mizera (35) hat in der Langstrecken-WM eigentlich 205 PS unterm Hintern. Im Trainingslager in Spanien „raste er jedoch mit 1 ES (Esel-Stärke) durch die Gegend.
Die letzte Woche muss für den Rennpiloten Steve Mizera wie ein kleiner Traum gewesen sein. Erst erreichte der 35-jährige Dresdner mit seinem „Team Boening Penz 13 Racing“ in der Langstrecken-Weltmeisterschaft der Stocksportklasse mit Gesamtplatz vier das beste.
Nein, das ist kein Witz - mitten in den Sanddünen stieß Langstrecken-WM-Pilot Steve Mizera mit seinem Team auf den frischgebackenen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.
Beim abschließenden Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Doha kam der Sachse beim Acht-Stunden-Rennen mit seinem Teamkollegen Matti Seidel und Jure Stibilj in der Stocksportklasse auf den dritten Rang.
Der Dresdner Motorradpilot Steve Mizera ist mit seinem Team in der Langstrecken-WM dank eines dritten Platzes in Doha vom 14. Rang in der Gesamtwertung noch auf den vierten Platz vorgefahren.
Der Dresdner Steve Mizera (35) fuhr beim Finale der Langstrecken-WM in Katar mit dem Team Penz13.com auf Rang drei, raste damit in der Gesamtwertung vom 14. auf den 4. Platz vor.
4 von 37