Brutaler Crash! Mizera in Todesangst

Dienstag, 14.02.2012
Dresdner MorgenPost

Der Motorradpilot verriet der MOPO: Wir hatten letzte Woche auf dem Weg von der spanischen Test-Rennstrecke zum Hotel einen schweren Verkehrsunfall mit unserem Mietwagen.

Wir waren fünf Rennfahrer, hatten bei rund 100 km/h einen Getriebeplatzer, sind so auf dem eigenen Öl in einer Rechtskurve ausgerutscht und haben uns in einem Waldstück dreimal überschlagen, dabei mehrere Bäume 'gefällt'. Die Karre war breit. Wir drei hinten waren nicht angeschnallt, doch wie ein Wunder ist uns außer Abschürfungen, starken Prellungen und blauen Flecken nichts passiert.

Mein Helm, den ich in der Hand hatte, lag rund 100 Meter weiter weg. Zum Glück hatte ich meine komplette Lederkombi samt Rückenprotector an, deswegen ist mir mit am wenigsten passiert Es waren Sekunden, die ich so nie wieder erleben möchte. Ich hatte echt Todesangst.“